Was Ist Therapeutische Hypnose?

Inhaltsverzeichnis

Anna gründete Miami Hypnosis and Therapy, nachdem sie die Graduate School an der Columbia University, NY, besucht und sowohl in New York City als auch in Miami im Bereich der psychischen Gesundheit gearbeitet hatte. Sie wird von der Philosophie angetrieben, dass sie Menschen befähigen könnte, ihr Leben durch eine Therapie in Miami Beach, FL, zu verändern und zu verbessern. Die Techniken, die verwendet werden, um Hypnose zu induzieren, haben gemeinsame Merkmale. Die wichtigste Überlegung ist, dass die zu hypnotisierende Person willens und kooperativ ist und dem Hypnotiseur vertraut.

  • Doch trotz Stunts auf der Bühne kann es die Menschen nicht dazu bringen, Dinge zu tun, die ihren Willen übersteigen.
  • Die Vorschläge des Therapeuten hängen von der Erkrankung oder dem Verhalten ab, das Sie behandeln möchten.
  • Tatsächlich werden oft absichtliche Versuche unternommen, sich mit einem ängstlichen (d. h. einem emotional beunruhigenden im Gegensatz zu einem entspannten) Geisteszustand zu verbinden.
  • Bei der Behandlung des Raynaud-Phänomens gibt es Hinweise darauf, dass Hypnose die Wirkung der Biofeedback-Behandlung verstärkt.

Eine Folgestudie umfasste ein Placebo, das passive Sitzungen umfasste, bei denen keine Hypnose auftrat, aber eine Beschreibung der Behandlung von Warzen durchgeführt wurde. Diese Studie zeigte, dass Patienten, die aktiv an Hypnosetechniken teilnahmen, bei denen sie sich vorstellten, dass ihre Warzen kribbelten, schrumpften und verschwanden, eine statistisch signifikante Verbesserung der Symptome zeigten. Hypnose ist ein aktiver Prozess, https://unibee.de/lernen-schule-studium der Patienten erfordert, die erfolgreich hypnotisiert werden können, um Ergebnisse zu zeigen. Mit ihrem Schwerpunkt auf körperlicher und geistiger Entspannung kann Hypnotherapie eine hochwirksame Behandlung für verschiedene Formen von Angst sein, die das Leben eines Menschen beeinträchtigen. Es sollte beachtet werden, dass einige schwerwiegende Erkrankungen andere Behandlungen wie kognitive Verhaltenstherapie und Medikamente erfordern können. Es hat sich jedoch gezeigt, dass Hypnose als ergänzende Behandlung die Chancen auf erfolgreiche Ergebnisse erhöht.

Woher Kommt Das Wort Hypnose?

Versuche, akademische Strenge zu vermitteln, scheiterten an der Komplexität der Beeinflussbarkeit durch den Klienten, die soziale und kulturelle Aspekte hat, einschließlich des Rufs des Praktikers. Ergebnisse, die zu einem Zeitpunkt und in einem Studienzentrum erzielt wurden, wurden nicht zuverlässig an zukünftige Generationen weitergegeben. Dr. Peter Marshall, Autor von A Handbook of Hypnotherapy, entwickelte die Trance-Theorie der Geisteskrankheit, die besagt, dass Menschen, die an Depressionen oder bestimmten anderen Arten von Neurosen leiden, bereits in Trance leben. Er behauptet, dass dies bedeutet, dass der Hypnotherapeut keine Trance herbeiführen muss, sondern ihnen dies begreiflich machen und sie daraus herausführen muss. In den 1950er Jahren entwickelte Milton H. Erickson einen radikal anderen Ansatz zur Hypnose, der später als „Ericksonsche Hypnotherapie“ oder „Neo-Ericksonsche Hypnotherapie“ bekannt wurde.

Die Studie weist darauf hin, dass die Hypnosebehandlung bei Patienten mit chronischen Muskelschmerzen eine positive Wirkung auf Schmerzen und Lebensqualität haben kann. In Anbetracht der begrenzten Patientenzahl sollten weitere Studien durchgeführt werden, um die Ergebnisse zu bestätigen. Die Studie ist eine randomisierte, kontrollierte Studie und wurde zwischen 2001 und 2003 durchgeführt. Achtzehn Patienten mit CWP seit mindestens drei Monaten und höchstens fünf Jahren wurden aus der eigenen Hausarztpraxis der Hauptautoren oder von dort arbeitenden Kollegen rekrutiert Bereich.

Wird Die Praxis Von Ärzten Empfohlen?

image

Hypnose ist jedoch ein echtes therapeutisches Werkzeug und kann als alternative medizinische Behandlung für verschiedene Erkrankungen eingesetzt werden. Dazu führt Sie ein zertifizierter Hypnotiseur oder Hypnotherapeut in einen tiefen Entspannungszustand (manchmal auch als tranceähnlicher Zustand bezeichnet). Während Sie sich in diesem Zustand befinden, können sie Vorschläge machen, die Ihnen helfen sollen, offener für Veränderungen oder therapeutische Verbesserungen zu werden. Das kontrollierte Studium der Hypnotherapie wird durch die Komplexität des Verhaltensausdrucks frustriert. Die meisten kontrollierten Studien verwenden Skripte, die keine Suggestibilität berücksichtigen (wie von Kappas [wer?] verstanden) oder die Nutzung nutzen . Eine Metaanalyse veröffentlichter Studien sollte diese Faktoren berücksichtigen.

Es gibt eine Reihe von Artikeln, Büchern und Audioguides, die kostenlos oder online erhältlich sind und Ihnen Hinweise oder Anleitungen für die Selbsthypnose geben können. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass viele dieser Apps nicht wissenschaftlich getestet wurden und nicht nachweislich funktionieren, aber wenn sie Ihnen helfen, sich zu entspannen, gibt es laut der Studie im International Journal of Clinical and Experimental Hypnosis kaum Nachteile. Sie werden sich an die Dinge erinnern, die während Ihres hypnotischen Zustands geschehen, Sie werden nicht schlafen oder bewusstlos sein und Sie können die hypnotische Trance jederzeit unterbrechen. Da die Forscher weiterhin die potenziellen Anwendungen der Hypnotherapie erforschen, kann diese Technik eine größere Akzeptanz bei der Behandlung verschiedener Erkrankungen erlangen. Carly Snyder, MD, ist eine reproduktive und perinatale Psychiaterin, die traditionelle Psychiatrie mit integrativmedizinischen Behandlungen kombiniert. Hypnotherapie ist ein sicheres Verfahren, wenn es von einem ausgebildeten Therapeuten durchgeführt wird.

image